Vincent Neumann

Unitas Multiplex, Distillery/Leipzig

Vincent Neumann aus Leipzig wurde bereits in seiner Kindheit im Kirchenchor mit Musik sozialisiert. Irgendwann entdeckte er VIVA 2 und das Magazin Visions, später House und Techno, wodurch seine musikalischen Vorlieben eine geschmacklich gute Wendung nahmen. Ohne viel Wirbel um seine Person zu machen, ist er heute aus dem Clubleben nicht mehr wegzudenken. Seit 2012 ist er Resident im Leipziger Traditions Techno Club Distillery und fährt zudem regelmäßig nach Berlin das Berghain zu bespielen. Daneben betreibt er auch das in Leipzig ansässige Label Unitas Multiplex. Die Stimmung während seiner DJ-Sets wird oft als energiegeladen, schnell und enthusiastisch beschrieben. Seine facettenreichen und gleichsam kompromisslosen DJ Mixe zeichnen sich durch Techno gepaart mit ambienten Flächen aus, die Acid und Dub nicht ausschliessen. Auf den guten Geschmack des Leipzigers ist Verlass, wenn Vincent Neumann am 07. März zum [PAL] OPENING erscheint.

Dax J