Tom Trago

Dekmantel, Rush Hour/Amsterdam

Tom Tragos Aufstieg zu einem der wichtigsten europäischen DJ´s basiert auf Können, welches er über Jahre aufgebaut hat. Er verdiente sich als begeisterter Teenager in Amsterdamer Cafés seine Sporen indem er Elemente aus experimentellem Hip-Hop, Jazz, Latin, Afrobeat, Disco, Boogie und Break Beat mixte, bevor er sich langsam weiterentwickelte und ein unverwechselbar bunter, emotionsreicher Synthesizer-gestützter Musikstil entstand, der auch Einflüsse aus House und Techno einbezieht. Tragos Durchbruch im Jahr 2006, mit der Veröffentlichung seiner Debütsingle »Live With The BBQ« auf dem in Amsterdam beheimateten Label Rush Hour führte in den folgenden Jahren zu viel gespielten, clubaffinen Tracks, einschließlich zeitlosen Jams wie »Use Me Again (And Again)«, »Hidden Heart Of Gold« und zu der 2015er Verbindung mit Seth Troxler als T & T Musicfactory mit dem Track »De Natte Cell«. 2009 erschien sein Album »Voyage Direct«, 2010 entstand das gleichnamige eigene Label. Tragos musikalische Entwicklung ist geprägt von einer Vorliebe für Kooperationen mit gleichgesinnten Musikern, Sängern und Produzenten. Im Frühjahr 2018 veröffentlichte Tom sein viertes Studioalbum »Bergen« auf Dekmantel, aktuell ist er mit einer neuen Live-Show auf Tour. Zu GUUC im MOIRÉ beweist er dann mit einem DJ Set seine Skills.PASSION

Dax J