Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/40/d665303981/htdocs/wordpress/wp-content/themes/pal_online/single-artist.php on line 98

Sascha Funke

Kompakt, Multi Kulti/Berlin

Der gebürtige Berliner Sascha Funke ist seit seiner ersten Bekanntschaft mit Euro-Dance als zwölfjähriger dem Sirenenruf der elektronischen Musik gefolgt und hat sich einen Platz an in der elektronischen Tanzmusik erarbeitet. Als erfahrener Jäger, der ständig nach epischen Melodien, Kick-Beats oder Top-Platten sucht, um sowohl seine Studio-Outputs als auch DJ-Sets zu zieren, ist er auf tiefe, mitreißende Sounds spezialisiert. Nachdem Funke seine musikalische Vision auf ikonischen Underground Labels wie BPitch Control oder Kompakt begründet hatte, kehrte er für seine jüngeren Bemühungen mit Saschienne, einem Projekt, das er zusammen mit seiner Partnerin Julienne Dessagne ins Leben gerufen hatte, zu letzterem zurück, mit einer Meisterklasse für minimales, aber hocheffektives Techno-Songwriting, das auch als ideale Grundlage für Funkes neuen Solo-Output dient. Man könnte ihn zurück begrüßen, aber er war nicht wirklich weg. Nach ausgedehnten Saschienne live Touren hat sich Funke erneut solo ins Studio begeben und neue Tracks mit Melodien voller New Age- und Krautrock-Sphären und kosmischen Trance-Momenten für das Labels Multi Kulti produziert. Außerdem veröffentlichte er auf Tigas Label Turbo Recordings seine »IFA« EP und lieferte vier Tracks zwischen verdrehtem Piano House, tribal und stampfendem Psychedelic space Techno, gefolgt von seinem Longplayer »Lotos Land« auf dem japanischen Label Endless Flight. Als DJ legt Sascha Funke gerne unveröffentlichte Sounds auf, die in letzter Zeit über die durchschnittliche Definition von Techno und House hinausgehen und auch Disco, Wave, Electro, Cosmic, Krautrock und frühe elektronische Tanzmusik einrahmen. Das vermischt er mit Leidenschaft, um die Tänzer in eine unvorhersehbare emotionale Reise zu entlassen.PURPLE HILL

Dax J

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/40/d665303981/htdocs/wordpress/wp-content/themes/pal_online/single-artist.php on line 145