Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/40/d665303981/htdocs/wordpress/wp-content/themes/pal_online/single-artist.php on line 98

Ron Morelli

L.I.E.S./New York

„New York ist für den düsteren Sound mitverantwortlich“, erklärt Ron Morelli, fragt man nach der dunklen Soundnote seines Labels L.I.E.S. (Long Island Electrical Systems). Seit 2010 veröffentlicht der New Yorker rauen House, dem neben Disco und Boogie eine Nähe zum entkernten niederländischen Industrial Acid Techno anzuhören ist. „Zwischen 1999 und 2002 waren Bunker Records aus Den Haag oft hier. Als ich Legowelt kennengelernt habe, war mir war klar, dass ich eine Platte mit ihm mache, wenn ich mal ein Label habe“. Neben der Ambition eigene Musik zu produzieren, waren die Tracks von seinem Freund Jason Letkiewicz die Initialzündung für sein Label. Als die EP 2010 erschien, bekam sie dank ihres lässigen 909-Drummachine Chicago-Charmes gleich weltweit Applaus. „Inhalt kommt vor Style. Ich war früher Punk und liebe klassisches DIY. Kein Image, aber ganz viel Attitude, darum geht es“, verrät er zur Philosophie des Labels. darauf sind inzwischen über 100 Veröffentlichungen von Künstlern wie Randomer, Parrish Smith, Florian Kupfer, Legowelt, Willie Burns, Voiski, Xosar erschienen. Musikalisch ist das Angebot reichhaltig. Obendrein gibt es diverse EPs und Solomaterial von Morelli. „Ein Leben in New York bedeutet immer auch ein Leben mit der Pistole am Kopf!“ Da bedarf es Tracks die nicht nach diesem Planeten klingen. Heute Nacht erscheint Ron Morelli für ein DJ Set im [PAL] MODERN PARANOIA

Dax J

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/40/d665303981/htdocs/wordpress/wp-content/themes/pal_online/single-artist.php on line 145