Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/40/d665303981/htdocs/wordpress/wp-content/themes/pal_online/single-artist.php on line 99

Rene Wise

Enemy Records, SK_Eleven, Mote-Evolver/UK

Rene Wise Herangehensweise an das komponieren von Musik und sein DJing verschmelzen zu einem Konzept; über Rhythmus und Groove den ursprünglichen menschlichen Instinkt anzapfen. Wise zeigt in seinem Sound ein tiefes Gespür für Wissen und Reife, er entwirft atmosphärische Klanglandschaften mit einem rohen, aber modernen Touch, die den Zuhörer von Anfang bis Ende fesseln. Seine Sets demonstrieren dies mit voller Wirkung, indem sie konsequent ein kraftvolles klangliches Markenzeichen bewahren und gleichzeitig die angeborene Fähigkeit besitzen, hüftschüttelnde Polyrhythmen und Multi-Deck-Layer zu kreieren. Bevor er die Welt der elektronischen Musik entdeckte, kam Wise aus einem Schlagzeug- und Percussion-Hintergrund, der von seinem iranischen Vater, einem professionellen Schlagzeuger, geleitet wurde. Dieser Einfluss spielt eine große Rolle bei der Gestaltung der Techno-Grundlage, die er produziert. Wises Denkweise „Qualität statt Quantität“ hat ihn zu einer tragenden Säule bei einflussreichen Labels wie Luke Slaters »Mote-Evolver« und Mark Brooms »Beard Man« Label gemacht, was ihn mit einigen der angesehensten Namen des Genres zusammengebracht hat. Seine reine, aber leidenschaftliche Herangehensweise an die Musik hat ihm die Ehre zu Teil werden lassen, Institutionen wie Berghain und Fabric zu beschallen. Zudem ist er Resident bei der Clubreihe »Eerste Communie« um MORRØN aus Amsterdam. Am 23. Juli erscheint Rene Wise mit einem extrem ausgeklügelten DJ Set im [PAL].PLEASURE NOTE

Dax J