Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/40/d665303981/htdocs/wordpress/wp-content/themes/pal_online/single-artist.php on line 98

Remute – live+dj

Tresor, Remute

Remute ist nicht der Besitzer der Worldwide Web Domain Techno.XXX, aber er gehört zu den produktivsten und vielseitigsten Protagonisten dieses Genres. Seit seiner Jugendzeit veröffentlichte der in Belgrad geborene Produzent seine Musik auf Labels wie Tresor, Dream oder Bedrock. Neben unzähligen Gigs auf Raves, Clubs und Festivals war er auch als Remixer für Künstler wie GusGus, Justin Robertson und Daniel Avery tätig. Der endgültige Durchbruch kam 2008, als er sein eigenes, selbstbetiteltes Label »Remute« ins Leben rief. Die erste Veröffentlichung »Zündli« löste eine beispiellose Welle von Techno-Euphorie aus. Sein 2013er Album »Theme Tunes For 10 Games Never Made« baut erfolgreich die Brücke zwischen Videospiel und Clubbing, der Welt mit Synth-modifizierten Spielkonsolen und Commodore Amiga-Heimcomputern auf. Sein wohl ambitioniertestes Werk heißt »REMUTE24« und ist eine nie enden wollende wöchentliche Songserie, in Form von tanzbaren rhythmisch codierten Nachrichten. Ende 2014 veröffentlichte er sein Mixtape – Album als retro-futuristischen elektronik Soundtrack zum gleichnamigen Nachtclub des Science-Fiction-Films »Metropolis«. 2016 folgte sein komplett durch Crowdfounding finanziertes Album »Play The Game«, das mit Shinichi Osawa, Lil ‚Fang und Plavka kollaboriert und sein bislang eingängigstes Werk ist. Wenn Remute heute mit reichlich Disketten ausgestattet live im MOIRÉ auftritt, entspricht das ungefähr einem DJ Set, allerdings wird er dabei ausschliesslich aus seiner über 500 Tracks währenden Diskographie schöpfen.CYBER SNOB

Dax J

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/40/d665303981/htdocs/wordpress/wp-content/themes/pal_online/single-artist.php on line 145