Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/40/d665303981/htdocs/wordpress/wp-content/themes/pal_online/single-artist.php on line 98

Phase Fatale

Ostgut Ton, Bite/Berlin

In den letzten vier Jahren hat sich Hayden Payne aus New York einen Namen als Techno-Innovator gemacht. Sowohl für das breite Spektrum der in DJ-Sets enthaltenen dystopischen Elektronik, als auch für sein tiefes Verständnis für Synthese und Sounddesign in seinen eigenen Produktionen. Phase Fatale war zuvor auf Labels wie Jealous God veröffentlicht worden und hatte sein Debüt auf Unterton mit seiner Anubis EP. Seitdem hat er sich im Berghain in Berlin und im Khidi in Tbilisi in Residenzen angesiedelt. Mit seinem ersten Longplayer auf Hospital Productions, garniert mit elektronischem New Wave, Drone und Noise Music hat Payne seine musikalischen Vorlieben in einen erweiterten Kontext gestellt. Zudem hat er sein eigenes Label BITE mit einer kollaborativen EP zwischen ihm und Silent Servant gegründet. 2018 ist auch die Reverse Fall EP, als seine erste Veröffentlichung bei Ostgut Ton, dem Hauptlabel der Berliner Techno Kathedrale Berghain erschienen. Heute Nacht erscheint Phase Fatale mit »Post Ambient Electronic Body Music« zu einem DJ Set im [PAL].CONFESS

Dax J

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/40/d665303981/htdocs/wordpress/wp-content/themes/pal_online/single-artist.php on line 145