Oliver Hafenbauer

Robert Johnson/FFM

Oliver Hafenbauer, Resident und musikalischer Kurator des Offenbacher Clubs »Robert Johnson«, betreibt das hauseigene Musiklabel »Live At Robert Johnson« und das von ihm selbst gegründete Label »Die Orakel«. Die herkömmliche Weisheit diktiert, dass Menschen Musik produzieren und dann DJ-Gigs im Verhältnis zum Erfolg, den ihre Platten erreichen, erhalten. Oliver Hafenbauer ist kein berühmter Produzent, aber sein hinter-den-Kulissen-arbeiten im Robert Johnson, dem hoch angesehenen Offenbacher Club, hat ihm eine Plattform gegeben, um zu zeigen, wie groß er als DJ ist. Wenn überhaupt, so ist seine Rolle als Musikkurator wohl eher eine Ergänzung zum DJing. Das für seine Mix CD Serie bekannte Label »Live At Robert Johnson« konzentriert sich heute auf hochwertige Musik aus der erweiterten Clubfamilie – wie mit Massimiliano Pagliara oder Portable und darüber hinaus. 2013 gründete er sein eigenes Label »Die Orakel«, wo er Ambient-, Leftfield- und Techno-Platten von Künstlern wie Edward, Jaures und Roman Flügel veröffentlicht. Zur heutigen Nacht erscheint Oliver Hafenbauer gemeinsam mit Robert Johnson Gründer Ata zu einem DJ Set im MOIRÉ.

Dax J