Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/40/d665303981/htdocs/wordpress/wp-content/themes/pal_online/single-artist.php on line 98

Ø[Phase]

TOKEN RECORDS/LONDON

Seit den späten 1990er-Jahren ist Ashley Burchett alias Ø [Phase] fester Bestandteil der englischen Techno-Szene. Der in London lebende Künstler ist vor allem für seine Veröffentlichungen auf dem Label Token bekannt. Seine stilistische Vielfalt reicht von mutig minimalem-Techno bis hin zu Detroit-lastigen Tracks. Eigentlich war das Produzieren eigener Musik nur ein Nebenprojekt, denn ursprünglich ist Ø [Phase] Mastering Engineer. Seine Debüt-EP „Module Overload“ veröffentlichte er im Jahr 2000 auf Steve Bicknells Label Cosmic Records. Danach folgte eine Reihe Produktionen für das Londonder Label Inceptive und für Ben Sims Label Ingoma. Das gab großen Zuspruch aus der Techno Gemeinde. Ab 2007 wurde Ø [Phase] in noch größerem internationalen Rahmen durch seine Arbeit für Token bekannt. Besonderes Aufsehen erregte seine EP „Binary Opposition“ im Jahr 2012. Ein Jahr später erschien das hoch gelobte Debütalbum „Frames Of Reference“. Regelmäßige Auftritte in Clubs wie Berghain (Berlin), REX (Paris), Fuse (Brüssel) und Lux (Lissabon), sowie Remixe für Planetary Assault Systems, Robert Hood und Marcel Dettmann unterstreichen die Bedeutung von Ø [Phase] im zeitgenössischen Techno. 2015 veröffentlichte er sein zweites Album “Alone In Time?”. Seitdem tourt er global durch die Clubs dieser Erde. Heute Nacht erscheint Ø [Phase] zu einem DJ Set im [PAL].

Dax J

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/40/d665303981/htdocs/wordpress/wp-content/themes/pal_online/single-artist.php on line 145