Marc Schneider

Circus Company, Story, PAL/Berlin

Seit zwei Jahrzehnten steht der gebürtige Hamburger Marc Schneider als wichtiger Tastemaker hinter den Decks, verdingt sich als Headbuyer bei dem Vinyl Distributoren Wordandsound und betreibt das Label »Story«. Als DJ hortet Schneider seine Geheimen Waffen schon seit der Blütezeit der frühen 90er. Durch seine ausgeprägten Skills erlangte er schnell Anerkennung und sicherte sich damit seine ersten großen Auftritte in den elektronischen Hotspots der Republik: Tresor, Globus, Panorama Bar (Berlin), Robert Johnson (Frankfurt), später Unit (Tokyo), Bunker (New York). Seine musikalischen Wurzeln immer im Blick, organisierte er mit befreundeten DJ’s in Hamburg »Pure Energy«, »Link« und prägte das »Planeten und Blumen«. Parallel dazu war er Resident DJ im Golden Pudel Club und seit Gründung im [PAL]. MARC SCHNEIDER IS A DJ’S DJ!

Dax J