Kink – live

Running Back, Rush Hour/Sofia - BR

KiNK gehört zu den gefragtesten Produzenten und Remixern in House-und Techno. Seine Tracks heben sich in jeder Clubnacht ab und sind in dem wettbewerbsintensivsten Umfeld der elektronischen Musik einzigartig. Seine Fähigkeiten, den “Sweet Spot” von neuen Maschinen und sogar von bereits als “klassisch” angesehenen Klängen zu finden und sie in völlig neue Bestien umzugestalten, würden ausreichen, um das Phänomen zu rechtfertigen. Schieres Talent, dass er in Sofia, Bulgarien, ohne ein Support-Netzwerk, eine Kampagne oder einen Medien-Hype entwickelt hat. Nachdem er Neville Watson über das Internet kennengelernt hatte, erlangte er erste Anerkennung bei den gemeinsamen Veröffentlichungen des Duos für Amsterdams Label Rush Hour. »Inside Out« und »Full Flight« waren 2008 bereits wichtige Veröffentlichungen, aber ein unscheinbares Video von KiNK, der zu Hause eine Drummachine anpasste, verschaffte ihm einen Auftritt in Berlins legendärer Panorama Bar. Diese Begegnungen führten zu einer Reihe von Live-Sets, die ihn gleich drei Jahre hintereinander auf Platz 1 des Resident Advisor Jahrespolls brachten. Bis heute hat er die Welt bereits mehrfach bespielt.GET NERVOUS

Dax J