Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/40/d665303981/htdocs/wordpress/wp-content/themes/pal_online/single-artist.php on line 98

Joy Orbison

Hinge Finger/London UK

Peter O’Grady aka Joy Orbison aus London wirkt mit seinem streng gescheitelten Kurzhaarschnitt und dem konservativen Outfit aus Hemd und Wollpullover wie ein Schüler einer englischen Privatschule, auf der er glücklicherweise nicht war! Der seit dem 12. Lebensjahr begeisterte Plattensammler gründete mit seinem Schulfreund Samuel Strang das Label Doldrums, auf dem ausschließlich Vinyl veröffentlicht wurde. Ganz nach Tradition der von ihm bewunderten Detroiter Label UR um Mad Mike, oder FXHE von Omar S. Als Neffe von DJ und Produzent Ray Keith, dem Jungle und Drum‘n‘Bass Pionier der neunziger Jahre, hatte er das Privileg sich mit dessen umfangreicher Plattensammlung auseinanderzusetzen und wurde davon maßgeblich geprägt. Mit dem Grafikdesigner und Photographen Will Bankhead gründete er das international angesehene Label Hinge Finger. Der Joy Orbison Sound umfasst ein weites Spektrum aus House, Techno, Two-Step Garage-House Drum‘n‘Bass und Post-Dubstep. Als Produzent entwickelt er Tracks die mit reduzierten Elementen und perfekt inszenierten Breaks über eine gigantische Wucht verfügen. Ausserdem blickt er auf eine Reihe von Kooperationen, unter anderem mit Boddika auf dessen Label Nonplus zurück. Als DJ führt er sein Publikum dann über einige trickreiche Umwege in den UK House Himmel.HINGE FINGER

Dax J

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/40/d665303981/htdocs/wordpress/wp-content/themes/pal_online/single-artist.php on line 145