Hodge

Livity Sound, Hemlock Recordings/Bristol

Der Produzent Jake Martin alias Hodge aus Bristol produziert schwer perkussive Clubmusik. Während seine Tracks zwischen House-, Techno- und Post-Dubstep schwanken, vereint sie ein gemeinsames Band aus starken Rhythmen und massivem Bass. Mit der »Dusted EP« auf Deadplate Records wurde sein Sound dunkler und kreativer. Peverelist, Kopf des Labels Punch Drunk beeinflusste ihn stark und die Beiden kollaborierten zum ersten Mal auf der Single »Bells« (2013). Weitere Veröffentlichungen  auf Techno- und Post-Dubstep-Labels wie Livity Sound, Tempa, Hemlock und Berceuse Heroique folgten, als Hodge schnell zu einem der größten Namen der Underground-Bassmusik avancierte. Hodge arbeitete mit Randomer an der Single »Second Freeze« (2016) und mit Peder Mannerfelt an der »All My Love EP«(2017). Im Januar hat er seine 12Inch »Beneath Two Moons« auf Berceuse Heroique veröffentlicht. Heute Nacht erscheint er zu einem DJ Set im MOIRÉ.

 

Dax J