Henning Baer

Grounded Theory, Manhigh, Fuse Music/Berlin

Wer sich in der Technoszene der Hauptstadt auskennt, der dürfte sicher schon einmal in den Genuss einer Grounded Theory-Party gekommen sein. Illustre Gäste wie Truncate, Delta Funktionen, Psyk, oder Traversable Wormhole und die Resident DJ´s bringen dort regelmäßig die Nächte zum Überkochen. Henning Baer ist Veranstalter der mittlerweile über Landesgrenzen expandierenden Partyreihe und hat sich darüber hinaus einen Namen als DJ und Produzent für straight bis experimentellen Techno gemacht. Er sagt über sich selbst: „Ich bin durchaus vielseitig. Die Grounded Theory-Nächte stehen im Zeichen von Techno. Es war immer schon so, dass ich rauere, düstere Sounds bevorzugt gehört, aufgelegt und letztendlich produziert habe.“ Er kann bislang auf eine Reihe von Veröffentlichungen auf Labels wie Sonic Groove, Nonplus, dem eigenen Imprint Manhigh und aktuell auf Fuse Music, das Label das dem Brüsseler Techno Club Fuse angeschlossen ist, verweisen. Im [PAL] beweist er dann seine ausgeprägten DJ Skills. FIGHTING THE DOGS

Dax J
PAL