Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/40/d665303981/htdocs/wordpress/wp-content/themes/pal_online/single-artist.php on line 99

Héctor Oaks

OAKS, KAOS, Herrensauna/Berlin

Als DJ, Produzent, Labelbetreiber und ehemaliger Plattenladenmitarbeiter, im Leben von Héctor Oaks aus Madrid dreht sich alles um Musik. Mit 15 hat er mit dem Auflegen angefangen, seit 2012 veröffentlicht er eigene Tracks. Im Jahr 2014  hatte er bereits sein erstes Release auf Freddy K’s KEY Vinyl und gründete 2016 unter dem Namen OAKS sein eigenes Label. Als Wahlberliner beglückt er mit seinen emotionalen und mitreißenden Sets nicht nur regelmäßig die hiesigen Techno-Institutionen Berghain und Tresor, sondern ist auch Resident im Georgischen Club Bassiani in Tbilisi. In Berlin ist Héctor gut vernetzt, hier ist er eng mit dem berüchtigten Herrensauna-Kollektiv verbunden. Oaks war nicht nur der allererste DJ, der 2015 beim Debüt der vielbeachteten Partyreihe aufgelegt hat, auch die erste Veröffentlichung auf dem noch jungen Herrensauna-Label ist ein Track von Héctors Projekt Cadency. Obwohl seine Produktionen maßgeblich zu seinem Erfolg beigetragen haben, stand für ihn ursprünglich das Auflegen im Vordergrund. Kraftvoll, tief, roh und emotional stellt er in seinen DJ Sets Techno Body Music, dem modernen, kraftvollen Sound Berlins gegenüber. Zum heutigen Inferno erscheint Héctor mit tonnenweise Vinyl, den [PAL] Floor in bester OAKS Manier einmal komplett zu entfachen. WE MEET UNDER THE STROBE LIGHT!

Dax J