Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/40/d665303981/htdocs/wordpress/wp-content/themes/pal_online/single-artist.php on line 98

Handmade

Tresor/Berlin

Das DJing von Handmade oszilliert zwischen House und Techno. Die tanzende Menge immer fest im Griff, ist er seit 2009 Tresor Resident und hat sich im steinigen Terrain des Berliner Nachtlebens seine Abzeichen verdient. Er entwickelte seine pumpende Originalmischung aus zeitlosen Stilen, beeinflusst durch seine Erfahrung in Berlin und insbesondere Chicago wo er einige Monate verbrachte. Schnell war klar, sich in einer der reichhaltigsten Erzählungen des Planeten zu verlieren, durch ganze Plattenläden zu hören und die lokale Szene auszuchecken. Die Kombination von reichlich spiritueller Tiefe auf Labels wie Trax, Dance Mania und Cajual. In diesen Aufzeichnungen aus dem amerikanischen Mittleren Westen fand er Hedonismus, der in schwarzen Kunststoff gegossen war, das platonische Ideal einer Party, in Wachs destilliert. Die Club-Erfahrung blieb unübertroffen und mit ungestilltem Wissensdurst kehrte er nach Berlin zurück. Seither nutzt Handmade diesen Antrieb als seine explosive Marke, deep dubby Detroit, mit den Einflüssen von Chicago und gelegentlichen Abweichungen in härtere oder gefühlvolle Klanglandschaften. Stilistisch passt er sich weit offen, perfekt an den Kontext jeder Nacht an, zwei unverzichtbare Qualitäten eines DJ´s. Heute zu Gast bei »kleer« mit Marc Schneider im MOIRÉ.

Dax J

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/40/d665303981/htdocs/wordpress/wp-content/themes/pal_online/single-artist.php on line 145