Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/40/d665303981/htdocs/wordpress/wp-content/themes/pal_online/single-artist.php on line 99

Frank Heise

Space Trax/Berlin

Es gibt diese Art von Menschen, die sich ständig nach den Tagen von damals sehnen. Die guten alten Zeiten, als es noch Underground und nur »echten« Techno gab. Nun, Frank Heise gehört nicht zu diesen Leuten. Er verbringt seine Zeit nicht damit, längst vergangenen Visionen elektronischer Musik und Kultur nachzutrauern. Er schafft neue. Von trocken-kernigen Techno-Beats bis hin zu herzöffnenden Rave-Orgasmen, von hypnotischen Trance-Lines bis hin zu beunruhigenden Ambient-Tunes – Heise weiß, wie man seine elektronische Klaviatur spielt. Sei es im Studio, wo er mit analogen Drumcomputern und einem modularen Synth-System seine eigenen Tracks komponiert und produziert, oder in der DJ Booth, wo der notorische Vinyl-Enthusiast seine ausgefeiltesten Mixing-Fähigkeiten zeigt. Immer synchron – immer hingebungsvoll – immer voll dabei! Auf Einladung von Refuse erscheint er zur Monatsmitte mit einem DJ Set im [PAL].

Dax J