Fadi Mohem

Klockworks, MOHEM, Berghain/Berlin

Aufgewachsen am Rande Berlins hat Fadi Mohem schon früh eine Leidenschaft für elektronische Musik entwickelt. Die Stadt mit einer Vorliebe für Graffiti und urbane Kultur erkundend machte er 2011 seine ersten Schritte als DJ und Producer. Sein Studium der Tontechnik und die anschließende Arbeit als Mix & Recording-Engineer vermittelten ihm eine Reihe an technischen Fertigkeiten, die den Sound seiner eigenen Produktionen verbesserten. Beeinflusst von frühem Detroit-Techno und Berliner Dub-Techno, Drum’n’Bass und IDM versteht er es, als Producer, DJ und Live-Act Erwartungen zu überwinden. Während er die letzten Jahre in Clubs auf der ganzen Welt spielte, pusht er sich als DJ mit fundierter Auswahl und technischer Finesse und als Live-Act mit ständig wechselnden Hardware-Only-Setups immer wieder und weiter. Seine Produktionen und Sets zeichnen sich durch eine ständige Suche nach Groove, Flow, Reduktion aus. Gepaart mit schnellem und messerscharfem Multi-Deck-Mixing entwickelt er seine DJ-Sets mit Vorwärtsdrang immer weiter und verfolgt dabei das Ziel eines einheitsstiftenden Erlebnisses auf dem Floor. Als Mitarbeiter der Berliner Vinylinstitution Hard Wax vertieft Fadi Mohem sein musikalisches Wissen und seine Vielseitigkeit als Plattensammler und DJ. Mit Releases auf Labels wie Klockworks, Seilscheibenpfeiler und WERK hat er den Grundstein für seine Arbeit und seinen Ruf als Producer gelegt. Mit den Plänen für seine nächsten Soloproduktionen in 2023 und dem eigenen Imprint »MOHEM« hat Fadi den Weg für seine musikalische Vision weiter geebnet. Zur BCCO Nacht erscheint Fadi Mohem, mittlerweile zum Berghain Resident gekürt, zu einem DJ Set im [PAL].TRANSITION

Dax J