Don Williams

A.R.T.LESS, Dystopian/Berlin

Don Williams gilt als umtriebiger Akteur der Berliner Technoszene. Mitte der 90er begann seine Technosozialisation, die ihn bald vom Plattensammler zum Produzenten und Mitbegründer des Labels Tokomak werden ließ. 1999 erschien dort sein erstes Release. Veröffentlichungen auf Styrax, Marc Brooms Pure Plastic und Rewired folgten. 2005 gründete er sein eigenes Label Mojuba, das bis heute für aufwendig gestaltete Deep-House Veröffentlichungen steht. Durch die Gründung des Labels a.rt.less bekamen seine Technoproduktionen 2006 ein adäquates Zuhause. Stilistisch offen gestaltet er seit 2008 »wandering«, als drittes Label im Bunde. In seinen Labeldiskographien sind neben zahlreichen eigenen Veröffentlichungen Tracks von Künstlern wie Chez Damier, Ron Trent, Steve Rachmad, MK II und weiteren. Als DJ und Produzent steht Don Williams für Detroit Techno mit hohem Maß an Geschichtsbewusstsein. Er setzt den Fokus mittlerweile verstärkt auf eigene Produktionen und Remixe, immer darauf bedacht das Erbe von House und Techno zu bewahren. Heute Nacht teilt er sich die DJ Booth im [PAL] gemeinsam mit ItaloJohnson.DYNAMIC RAIN

Dax J