Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/40/d665303981/htdocs/wordpress/wp-content/themes/pal_online/single-artist.php on line 98

DJ T-1000 aka Alan Oldham

Bpitch/Berlin

Elektronischer Musiker, Label Betreiber, Illustrator und internationaler DJ, der gebürtige Detroiter Alan Oldham aka DJ T-1000 macht alles. Als Karikaturist und Grafiker veröffentlichte er sein eigenes Comic-Buch »Johnny Gambit« und wuchs so im Jahr 1987 zu lokaler Bekanntheit. Im gleichen Jahr bat ihn sein Freund Derrick May für sein neues Transmat-Label Cover zu gestalten, das führte zu Oldhams erstem Engagement in der jungen Techno-Szene. Später war er für das Coverdesign des Labels Djax-Up-Beats verantwortlich. Oldham wurde dann vom örtlichen Radiosender WDET angeheuert. Das beherbergte Detroits erstes all-electronic Radioprogramm »Fast Forward«, das Künstler wie UR, Richie Hawtin und Carl Craig einführte. Mad Mike stellte ihn Anfang der 90er als UR’s »Minister of Information« ein, hier ersetzte er Jeff Mills und arbeitete zusammen mit Robert Hood an einem Schreibtisch. Bald darauf gründete er als DJ T-1000 das Label Generator. Im Jahr 2004 trieb es Oldham von Motor City nach Chicago, um 2005 seine ständige europäische Basis in Berlin zu gründen. Wenn er nicht hinter den Decks oder im Studio steht, plant er von hier seine regelmässig stattfindenden Science Fiction Ausstellungen. Heute Nacht im Gefolge von Ellen Allien.

Dax J

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/40/d665303981/htdocs/wordpress/wp-content/themes/pal_online/single-artist.php on line 145