Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/40/d665303981/htdocs/wordpress/wp-content/themes/pal_online/single-artist.php on line 99

DJ Stingray 313

Shipwrec, Tresor/Detroit US

Seit mehr als 2 Dekaden schreibt Sherard Ingram an der Geschichte von Techno mit. Ende der 80er begann er in Detroit aufzulegen und zu produzieren. Als Urban Tribe machte er sich einen Namen, heute bekannt als DJ Stingray. Im Juli 2016 zog der Detroiter nach Berlin. Für Tresor Records, das Label des Berliner Technoclubs hat er hier die Energie seiner DJ Sets als Mix CD eingefangen. DJ Stingray, der immer mit Sturmhaube hinter das Pult tritt und in Verbundenheit mit seiner Heimatstadt Shirts der Baseballmannschaft Detroit Tigers trägt, verliert beim Auflegen kaum Zeit. Sein Stil zeichnet sich durch schnelle Wechsel, flüssig ineinander übergleitend, oder auch harte Cut-up´s aus. Über seinen Kern Vol. 4-Mix für Tresor sagte er seinerzeit: „Der Mix ist 50 Minuten lang und ich spiele rund 30 Tracks – das ist für mich eigentlich schon langsam. Schnelle Wechsel halten die Energie hoch und das Interesse des Publikums wach.“ Seine Sets sind nicht nur rasant gemixt, in ihnen spannt er den Bogen von Electro, Techno zu Breakbeats und grader Bassdrum. Mit EP’s für Dekmantel’s UFO-Serie, Alben als Urban Tribe und als DJ Stingray plus Zusatz 313 ist er immer präsent. Stillstand ist für Sherard Ingram keine Option. Am Monatsanfang erscheint der Stachelrochen aus Detroit zu einem »Techno SET« im [PAL]. WEAPONIZED

Dax J