Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/40/d665303981/htdocs/wordpress/wp-content/themes/pal_online/single-artist.php on line 99

Dax J

Monnom Black/London UK

Der britische DJ und Produzent Dax Heddon alias DAX J aus London, hat es vom Piratenradio auf die Titelseiten geschafft; von den Backroom-Partys zu den Headliner-Raves in allen großen Techno-Institutionen weltweit, während er dem Underground mit seinem ganz eigenen Stil treu bleibt. Seine technischen Fähigkeiten, seine Selektion als DJ und seine Gespür für Klangerzeugung haben ihn an die Spitze der internationalen Techno-Szene gebracht. Er teilt eine Vorliebe für monumentalen Partys mit mehrstündigen Marathon-Sets im Berghain und Bassiani. Als Produzent und Boss von »Monnom Black« bleibt sein Trademark-Sound in ständiger Rotation. Es ist ein Stil, der sich über viele Jahre entwickelt hat, der erstmals auf seinem Album »Shades of Black« aus dem Jahr 2015 vollständig Anerkennung gefunden hat. Dax wuchs in Großbritannien als begeisterter Fan von Jungle, Drum’n’Bass und Garage auf. Er wurde stark von frühen Innovatoren wie Goldie, Andy C und Bad Company beeinflusst, schon während seiner Schulzeit legte er als DJ im Piratenradio auf. Er wurde ein begeisterter Vinylsammler und begnügte sich nicht nur damit die Musik anderer zu spielen, sondern begann als frühe Manifestation seines Sounds auch Tracks auf seiner Playstation zu produzieren. Nachdem Dax J seinen Master in Tontechnik gemacht hatte, entdeckte er Techno und entwickelte sofort eine neue Leidenschaft für innovative 4/4-Beats, die ihm eine neue Richtung gaben, indem er die pulsierenden Energien des europäischen Techno mit der kompromisslosen, rauen Haltung seiner musikalischen Erziehung verschmolz. Es war diese Erfahrung, die die Grundlage für den Sound von Dax J in Gang setzte, eine Mischung aus rauer und eleganter hedonistischer Musik für verlassene Lagerhäuser. Am Monatsende erscheint DAX J zu einem DJ Set im [PAL] und formt die Nacht zu einem besonderen Rave.PROTECT THE PROPHECY

Dax J