Boris

Ostgut Ton, Berghain/Berlin

Boris ist die charismatische Allzweckwaffe im Berliner Clubgeschehen. Seine musikalischen Wurzeln reichen bis in die Mitte der 80er Jahre, als er für einige Zeit in New York lebte und dort den einmaligen Spirit des Kultclubs Paradise Garage aufsaugen konnte. Von dessen Mentor Larry Levan hat Boris folgendes gelernt: Glaube an die eigene musikalische Intuition sowie an ein breites musikalisches Spektrum. In Berlin wurde er im Jahr 2000 Resident DJ in der ersten Panorama Bar und erspielte sich durch seine langen, bis in die späten Mittagsstunden gehenden Sets eine treue Fangemeinde. Nach der Eröffnung des OstGut-Nachfolgers Berghain konzentrierte er sich hier verstärkt als Techno Resident. Seitdem schickt ihn Ostgut Ton als Botschafter durch die Clubs dieser Welt. Als DJ geht es ihm nicht ausschließlich um das Verfeinern eines bestimmten Genres, sondern um das Pushen von Musik mit einem speziellen Twist.

Dax J