Ben Sims

Theory Recordings/London

Mit über 20 Jahren Erfahrung hat Globalplayer Ben Sims einen wohlverdienten Ruf als einer der führenden Techno DJ´s. Ein tighter, energetischer Mixer, der seine eigene unverwechselbare Mischung aus Funk- und Hardgrooves, als 3 Deck Wizard mit viel Geschicklichkeit bestreitet. In frühen Tagen hat er sich mit Hip Hop, House und Rave in Piraten Radios und auf Partys um Essex und East London einen Namen gemacht. Als »Theory Recordings« Label-Chef, Produzent und internationale Techno-Legende erforscht Ben Sims bis heute noch alle Facetten des Undergrounds. Neben Kirk Degiorgio ist er Mitbegründer & Kurator von »Machine« – Londons Clubnacht, die sich auf neue, unveröffentlichte und offene elektronische Musik konzentriert. Als Künstler hat er in den letzten beiden Dekaden mehr als 50 Veröffentlichungen auf diversen Labels getätigt. Unlängst hat er seine Machine Mix Compilation veröffentlicht und ist nach einigen Vinyl Auskoppelungen daraus auch wieder durch die europäischen Clubs getourt. Zudem hat er seine Labels Symbolism Ltd. und Hardgroove reaktiviert und gleich mehrere Releases für die nächsten Monate angekündigt. Am Freitag den 24. Mai erscheint Ben Sims dann erstmal zu einem DJ Set im [PAL].JOYRIDER

Dax J
PAL