Funk Tribu

Speedmaster Records/Colombia

Eduardo Jose Montañez Sanchez Alias Funk Tribu aus Bogota ist DJ und Produzent. Seine Musik ist vom Sound der 90er und 00er Jahre beeinflusst, seine Produktionen sind bekannt dafür, eine Fusion zwischen schnellem Techno und melancholischem Trance mit eingängigen Melodien zu sein, die eine retro-futuristische Klangatmosphäre erzeugen. Hinter den Decks reicht sein Musikstil von Techno und Hardtechno bis hin zu Trance und Hardtrance. Er hat mit Tracks und Remixen auf Labels wie Speedmaster Records, Syndikaet und H33 Records dazu beigetragen, den modernen Trance wieder salonfähig zu machen. Mit seinem Track »Phonky Tribu« hat er das Genre an seine Grenzen gebracht, seitdem werden seine Produktionen auf Festivals und Events rund um den Globus gespielt. Am Monatsende erscheint Funk Tribu dann zu einem DJ Set im ROOM II. TOUR DE TRANCE

Dax J