Ben Sims

Theory Recordings/London

Mit mehr als 20jähriger Erfahrung hat Globalplayer Ben Sims einen wohlverdienten Ruf als einer der führenden Techno DJ´s. Ein tighter, energetischer Mixer, der seine eigene unverwechselbare Mischung aus Funk- und Hardgrooves, als 3Deck Wizard mit viel Geschicklichkeit bestreitet. In frühen Tagen hat er sich mit Hip Hop, House und Rave in Piraten Radios und auf Partys um Essex und East London einen Namen gemacht. Als »Theory Recordings« Label-Chef, Produzent und internationale Techno-Legende erforscht Ben Sims bis heute noch alle Facetten des Undergrounds. Neben Kirk Degiorgio ist er Mitbegründer & Kurator von »Machine« – Londons Clubnacht, die sich auf neue, unveröffentlichte und offene elektronische Musik konzentriert. Als Künstler hat er in den letzten beiden Dekaden mehr als 50 Veröffentlichungen auf diversen Labels getätigt. Im Jahr 2018  hat er seine zweite Machine Mix Compilation veröffentlicht und ist nach einigen Auskoppelungen daraus, damit durch die europäischen Clubs getourt. Zudem hat er seine Labels Symbolism Ltd. und Hardgroove reaktiviert und verfügt hier über stetigen qualitativen Output. Zu IN PHASE erscheint Ben Sims mit einem DJ Set im [PAL].CALL IT ON

Dax J