Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/40/d665303981/htdocs/wordpress/wp-content/themes/pal_online/single-artist.php on line 98

Tilman

Fine/Mainz

Tilman ist DJ, Produzent und Labelinhaber aus Mainz. Hier kümmert er sich erfolgreich um Fine, das Label, das er mit Johannes Albert betreibt. Ursprünglich mit Hip-Hop sozialisiert, hat er sich auf den Weg durch House, Soul, Disco und Funk gemacht. Die Rhein-Main-Clubszene spielte immer eine wesentliche Rolle für seine eigenen Clubnächte, sowie für Auftritte in ganz Europa und Nordamerika. Als Kind genoss er Schlagzeug- und Klavierstunden, das half ihm ein gutes Gefühl für Rhythmus, Melodien und Harmonien zu entwickeln. In den letzten Jahren begann er Musik zu produzieren, wobei er hauptsächlich seine Lieblingssynths, Drum Machines und Samples verwendete, um House Music auf Labels wie Faces Records, Tenderpark, Quality Vibe und Needs zu veröffentlichen. Man kann sagen, dass 2018 ein positiver Wendepunkt in seiner Karriere war. Nach dem Erfolg seiner „Love EP“ auf Fine und seiner „In My Mind EP“ auf Faces hat sich das herumgesprochen und er ist jetzt viel als DJ unterwegs. Momentan arbeitet er an seinem ersten Album, das Ende des Jahres bei Fine herauskommt. Stay tuned!


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/40/d665303981/htdocs/wordpress/wp-content/themes/pal_online/single-artist.php on line 145