Sneaker DJ

Uncanny Valley/Dresden

Seit mehr als zwei Dekaden ist Sneaker auf seiner Mission die Ursprünge der elektronischen Musik zu entdecken. Ob als Produzent oder DJ – Sneaker liebt die Musik, die Atmosphäre und Lebenseinstellung vermittelt auf eine parodierende Art und Weise, die sich selbst nicht zu ernst nimmt. Schon früh verliebte er sich in Detroit und Chicago, aber es gibt auch die obskuren Italo, New Wave und Minimal-Synthie-Perlen, die seine Sets gespickt mit Edits besonders machen und seine Produktionen mit einem ausgefallenen Sneaker-Flair versehen. Wenn er nicht über die Geschichte der Tanzmusik nachdenkt, pendelt der Absolvent der bildenden Künste ausgiebig zwischen Berlin und Dresden, wo er mit seinem langjährigen Mitarbeiter Jacob Korn die TailOut Mastering Studios betreibt. Er remixte klassische EBM- und Minimal-Synthie-Bands wie Twilight Ritual, Absolute Body Control und S.M. Nurse. Mit »You Think You Think!« auf Uncanny Valley hat er die DJ Sets von Daniel Bell, Cassius,  DJ Traxx und Deetron bereichert. In den vergangenen Jahren hat Sneaker eine ganze Reihe EPs auf Labels wie Bio Rhythm, Lunatic, Bordello A Parigi veröffentlicht. 2019 hat er das DJ-Duo GOTT gegründet. Auf Einladung von Welcome To Rimini und Kann denn Liebe Synthie sein? erscheint Sneaker am Ostersonnabend zu einem DJ Set im MOIRÉ.RHYTHM COMPOSER

Dax J