Robag Wruhme

Pampa Records/Weimar

Robag Wruhme alias Gabor Schablitzki stammt aus dem Thüringischen Jena und ist ein geschätztes Mitglied in der deutschen Elektronik Musik Community. Nach langer Verbundenheit mit dem Jenaer Label »Freude am Tanzen« hat es ihn neben Kompakt aus Köln vor einiger Zeit zu DJ Kozes Label Pampa Records verschlagen. Der Mann mit den bizarren Release Titeln ist bekanntlich ein sehr unterhaltsamer DJ, da dürfen die Beats gerne dem straighten Vier-Viertel-Takt huldigen, ohne mit der Liebe für Breaks hinter dem Berg zu halten. Robag hat seit den späten 90er Jahren aktiv Solo und als die eine Hälfte der Wighnomy Brothers produziert. Seine Diskographie ist lang. 2017 hat er mit Remixen für den Clubhit »Domino« des Franzosen Olivier Raymond alias Oxia, von sich reden gemacht. Mit dem Track »Xmop 198« hatte er sein Debut auf Pampas Dark Bastard „Hart & Tief“ um dort im Jahr 2018 sein Album »Wuzzelbud« vorzulegen. Im Juni 2019 erscheint sein neues Album auf Pampa Records, vorab tritt er heute Nacht noch einmal als Robag Wruhme mit einem DJ Set an die Decks im [PAL]. GABOR IS ROBAG

Dax J