Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/40/d665303981/htdocs/wordpress/wp-content/themes/pal_online/single-artist.php on line 98

Marco Shuttle

Eerie Records, Spazio Disponibile/ITA

Marco Shuttle ist in den abstrakten Regionen des Techno tätig und kommt aus dem visuellen (Mode-) Bereich. Er hat in den letzten Jahren seine eigene kleine Nische herausgearbeitet. Veröffentlichung in Filialen wie Time To Express, The Bunker und Clone, Marco Shuttles Reise.

Marco Shuttle hat immer viel mit wenig erreicht, und das ist die einzigartige Ästhetik, die ihn auszeichnet. Seine filmischen Technoklänge sind ungewöhnlich organisch: Sie bauen auf subtile Weise Druck auf, und seine akribischen Grooves entführen die Zuhörer immer wieder auf eine Reise an einen neuen und aufregenden Ort. Infolgedessen ist er zu einem festen Favoriten unter den Techno-Cognoscenti geworden und hat auf einigen der angesehensten Labels des Tages veröffentlicht, vom berühmten New Yorker Club The Bunker’s neuem Label bis zu Peter van Hoesens unantastbarem Time To Express via Clone SOS und sein Stammhaus, Eerie Records.

Der gebürtige Italiener lebte längere Zeit in London, wo er auch seinen MA in Mode bei St. Martin machte, bevor es ihn nach Berlin gezogen hat. Was seine kreative Arbeit zusammenhält, ist ein Fokus auf abstrakte und dennoch organische Textur und dasselbe definiert seine engmaschigen DJ-Sets vom Stoff über Berghain bis zum Labyrinth in Japan. Sein vielseitiger cerebraler Sound ist Jazz- und Musique-konkret sowie Acid House- und Detroit-Techno-Sounds nachempfunden.

Frühe Breakout-Platten wie seine ‚The Vox Attitude‘ wurden mit großartigen abstrakten Outings zu Clone und Remixen für Third Side ergänzt, während die Zukunft eine Zusammenarbeit mit dem Landsmann und Mitproduzenten und Freund Donato Dozzy als Anxur verspricht. Es wird auf Eerie landen, Marcos wohlgeformtem Label, und wird mit Sicherheit ein weiteres geschmeidiges und saftiges Angebot sein, das Marco Shuttle als einzigartig gesinnten Techno-Troubadour auszeichnet.

Dax J

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/40/d665303981/htdocs/wordpress/wp-content/themes/pal_online/single-artist.php on line 145