Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/40/d665303981/htdocs/wordpress/wp-content/themes/pal_online/single-artist.php on line 98

Legowelt – live

Clone, Créme Organization/Den Haag

Heute Nacht aus Den Haag live, der niederländische Synthie-Hool Legowelt zu Gast im [PAL]. Legowelt alias Danny Wolfers produziert bereits seit den frühen 90ern elektronische Musik. Detroits Underground Resistance, Chicagos Farley Jackmaster Funk, Armando Gallop und Mr. Fingers, sowie M-ziq, Aphex Twin und Drexciya prägen ihn bis heute. Da verwundert es nicht, dass er als Produzent eine besondere Vorliebe für klassische Synthesizer besitzt. Er selbst bezeichnet seinen Stil als Slam Jack The Hague Electronix kombiniert mit Deep Chicago Trax und Technofunk, gepaart mit ungewöhnlich rauem Charme. In seiner Heimatstadt bei Bunker Records unter Vertrag, releaste er hier 1998 auch seine erste Platte, die mit Hits wie Sturmvogel und Total Pussy Control ein Erfolg wurde. 2002 kam der Durchbruch mit seiner Single »Disco Rout«. Seitdem tourt er unentwegt als DJ und Liveact um den Globus. 2011 sorgte er wieder für reichlich Wirbel als er sein neues Album »The TEAC Life« wie angekündigt auf seiner Webseite verschenkte. Natürlich nicht ohne sich noch mal über den aktuellen Zustand der Techno Welt auszulassen. Legowelt live, it´s got a hella lot deep tape saturated forest-techno tracks! X-Files und Detroit Futurismus gibt es dazu von L.F.T und Faerber.U CAN FLY AWAY FROM THE HOOD

Dax J

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/40/d665303981/htdocs/wordpress/wp-content/themes/pal_online/single-artist.php on line 145