Gesloten Cirkel – live

Viewlexx, Murder Capital/NL

Der Kreis der Den Haag Crew war schon immer geheimnisvoll und vor den Augen der Massen gut verborgen. Viewlexx, Murder Capital – eine Geheimgesellschaft der elektronischen Musik, angeführt durch den legendenbehafteten IF und der Doktrin immer so weit wie möglich im Untergrund zu bleiben, sei es mit Detroit Techno, Electro, Acid oder Ambient. Wenn Gesloten Cirkel sich heute auf den Weg ins [PAL] macht, verlieren wir uns im Den Hague Underground. Über ihn ist noch weniger bekannt als über die Quartalsziele der NSA. Geboren in Russland, das wars. Viel wichtiger als Gesloten Cirkels Geschichte sind jedoch seine brillanten analogen Produktionen, die uns immer wieder in ihren Bann ziehen. Wegweisend war »Submit X« sein 2014er Album, auf dem er sich mit seinem Lieblingsthema, purem Acid beschäftigt. Sein Sound ist vorrangig durch slammenden Electro, Acid und Techno gekennzeichnet. Dazu brutale Drums und grimmige Atmosphären, die mit verrückten Melodien und Campy-Sci-Fi-Samples garniert werden. Was uns in dieser besonderen Nacht erwartet weiß niemand.SECRET AREA

Dax J