Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/40/d665303981/htdocs/wordpress/wp-content/themes/pal_online/single-artist.php on line 99

DYEN

RECKLESS Records/NL

DYEN aus Rotterdam tauchte im Jahr 2017 in der Technoszene auf und hat sich seitdem eine eigene Nische geschaffen. Mit 17 Jahren in die Produktion eingestiegen, erschien bereits zwei Jahre später sein Debüt Release. Geboren und aufgewachsen in Rotterdam, kann man mit Fug und Recht sagen, dass Hollands Rave City No.1 einen großen Einfluss auf den jungen Produzenten hat. Der Oldskool-Gabber der 90er und primärer Hardcore beeinflussten ihn schon früh und tun dies immer noch. „Als ich aufwuchs, entdeckte ich diese unglaublichen Kicks, Vocals und supereingängigen Synth-Lines. Ich benutze sie, aber mit stärkeren Kicks und Drops“ – wenn man sich DYENs Veröffentlichungen anhört, machen diese Worte absolut Sinn. Er formt und interpretiert die Vergangenheit in etwas hypermodernes, individualistisches und rohes, das er „neorave“ oder „old school hard techno“ nennt. Mit über zwei Handvoll Veröffentlichungen seit 2017 auf Labels wie GENX, EXHALE, Possession und Rave Alert festigt DYEN seine Präsenz im härteren Bereich des Techno. Wenn er auflegt, bleiben Neo Rave und Gabber, kombiniert mit alten Hardcore- und Industrial-Tracks, zwei seiner Hauptingredienzen. Auf Einladung von OBSCUR erscheint DYEN zur Monatsmitte mit einem DJ Set im [PAL].RAVE ALERT

Dax J