Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/40/d665303981/htdocs/wordpress/wp-content/themes/pal_online/single-artist.php on line 99

DJ Seinfeld entfällt!

Ninja Tune/Malmö

DJ Seinfeld fällt heute aus persönlichen Gründen leider aus, wir wünschen alles Gute. Der Termin wird nachgeholt.

 

Der Schwede Armand Jakobsson besser bekannt als DJ Seinfeld, gestaltet mit seinen Dancefloor-Workouts anspruchsvolle emotionale Tauchgänge. Getreu dem Geist der frühen House-Pioniere reizt er mit einer unerschrockenen Rohheit die Grenzen seines Equipments aus. Seine Produktionen mit Ecken und Kanten strahlen die gleiche Sensibilität aus. Lo-Fi-Fuzz ist hier das Stichwort! Armand begann auf Vorschlag eines Freundes in Edinburgh zu musizieren. Mit Musik zu experimentieren und die Möglichkeiten in seinem Laptop zu erkunden, war eine kathartische Erleichterung von der Mühsal, sein Studium zu beenden. Später kehrte er in seine Heimatstadt Malmö zurück, sein Interesse am Musizieren wurde dank der Ermutigung durch seine alten Schulfreunde und des drohenden Gespensts eines 9-5-Lebensstils intensiviert. Ein Umzug nach Barcelona und das Ende einer Beziehung führten zu ausgedehnten Sessions, in denen die klassische amerikanische Sitcom und die Musik zum Nachdenken unter dem Namen DJ Seinfeld entstand. Als er Bob Geldoffs Bericht über seine Trennung von seiner Frau, inmitten von schwebenden Gesängen sampelte, entstand das erste Release »U« , dass in seiner Ehrlichkeit fast voyeuristisch ist. Releases kamen auf Labels wie Meda Fury, Ectotherm, UN.T.O und Lobster Fury: das kollaborative Sublabel von Lobster Theremin und Meda Fury begann mit dem expliziten Zweck, seine Tracks zu veröffentlichen. Im Sommer 2018 veröffentlichte er auf !K7 seine DJ Kicks Mixes. Aktuell tourt er mit seinem neuen Album »Mirrors«, erschienen auf Ninja Tunes, durch die Clubs around the Globe. Wenn DJ Seinfeld zur Monatsmitte mit einem DJ-Set im ROOM II einkehrt, heißt es: RUFF HYSTERIA

Dax J