Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/40/d665303981/htdocs/wordpress/wp-content/themes/pal_online/single-artist.php on line 98

Denis Horvat

Innervisions, Afterlife/Copenhagen

Durch seine dynamischen Produktionen und komplexen Sets mit tiefem, melodischen Techno wird klar, dass der Däne Denis Horvat eine glänzende Zukunft vor sich hat. Geboren in einem kroatischen Elternhaus in Frederiksvaerk, einem kleinen Dorf 60 km nordwestlich von Kopenhagen, wuchs Horvat mit der 80er Jahre Plattensammlung seines Vaters auf. Im Alter von 10 Jahren, stellte ihm sein Cousin The Prodigy vor, der Hang zu elektronischer Musik ist seitdem nicht wegzudenken. Nach anfänglichem Schlagzeugspiel bekam Denis seine ersten Decks mit 15 Jahren, bevor er seinen ersten Vorstoß in die Muskproduktion unternahm. Erste Festival und Rave Erfahrungen in alten Industriebrachen Kopenhagens beeinflussten ihn nachhaltig. Im Jahr 2009 zog Horvat dann in die Landeshauptstadt, um eine Karriere in der Musik zu verfolgen. In der aufkeimende Underground-House und Techno Szene wurde er bald Residents der Culture Box. Aufenthalte und Auftritte in Berlin taten ihr übriges, Labels wie Get Physical & Audiomatique und AEON veröffentlichten ihn bevor er die Aufmerksamkeit von Âme und Dixon auf sich zog, die ihn Anfang 2016 für sein erstes Innervisions Release unter Vertrag nahmen. Seine »Cedevita«-EP wurde zur tragenden Säule in den Playlists vieler Techno-DJs. Es folgte eine Reihe von Veröffentlichungen, in denen er seinen Sound etablieren konnte. Neben dem Produzieren hat sich Horvat schnell zu einem angesehenen DJ entwickelt, der in seinen Sets unzählige Sounds zu einem dichten Teppich verwebt. Mittlerweile zum Globalplayer avanciert bleibt er dennoch auf dem Boden und sagt: “Ich mache nur weiter, was ich tue“. Am Freitag den 21. erscheint Denis Horvat zu einem DJ Set im [PAL].GUILTY PLEASURE

Dax J

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/40/d665303981/htdocs/wordpress/wp-content/themes/pal_online/single-artist.php on line 145