Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/40/d665303981/htdocs/wordpress/wp-content/themes/pal_online/single-artist.php on line 99

ATAVEM

ESSENCE, STRAP, PAL

ATAVEM’S Faible für elektronische Musik begann Jahre bevor er seine erste Platte auflegte. Als Gitarrist und Schlagzeuger in verschiedenen Dark-Wave, Deathmetal und Hardcore Punk Bands, entstand der Erstkontakt mit elektronischer Musik 2005 in Form von ausuferndem Acid Gezwitscher der Aphex Twin Produktion »AFX –Analord«. Die Entdeckung der vielschichtigen elektronischen Clubszene in Berlin und Hamburg mit einigen alternativen Hotpots, sowie Einflüsse experimenteller elektronischer Musik und Techno- wie Boards of Canada, Alva Noto, COIL, Oscar Mulero und Regis prägten fortan seinen Musikgeschmack. ATAVEM’S DJ Sets sind energiegeladen, hypnotisch und gepaart mit schnellen Rhythmen. Dazu verwebt er ein Arsenal eigenproduzierter Ambient-,Dronesounds, die seinen Sets einen unverkennbaren Charakter verleihen. Seine künstlerische Bandbreite konnte er bisher mit Produktionen auf Front Left Records und dem [PAL] hauseigenen Label LAP unter Beweis stellen. Im [PAL] gehört ATAVEM zum festen Residentstamm und bespielt gemeinsam mit Lucinee und geladenen Gästen »STRAP«, eine von beiden Anfang 2019 initierte Fetisch- und Kunst-Eventreihe. STRAP ist mehr als ein Rave – hier lässt man den Ort des Geschehens mit Techno und Ambient, verquickt mit visueller Kunst, freizügig in ganz eigenwilligem Glanz erstrahlen.

Dax J